We come to the River - Wir erreichen den Fluss

Back
no portrait available

Image source

Basic data

  1. Title: We come to the River - Wir erreichen den Fluss
  1. Description: Handlungen für Musik von Edward Bond
  1. Costume designer: Henze, Jürgen
  1. Artistic director: Henze, Hans Werner
  1. Set designer: Henze, Jürgen
  1. Composer: Henze, Hans Werner
  1. Conductor: David Atherton
  1. Librettist: Bond, Edward
  1. Translator: Henze, Hans Werner | Henze, Hans Werner (into German)
  1. Author: Bond, Edward

Information about the work

Creation

Date of origin: 1974-1976

Events

Uraufführung
London, Royal Opera House, Covent Garden on June 12, 1976
Artistic director
Hans Werner Henze
Conductor
David Atherton
Costume designer
Jürgen Henze
Set designer
Jürgen Henze

Dramatis personae

Rachel (Koloratursopran)
Junge Frau (dramatischer Sopran)
Frau des 2. Soldaten (lyrischer Sopran)
Kaiser (lyrischer Mezzosopran)
May, Mezzosopran
Alte Frau (Mezzosopran)
Feldwebel (hoher Tenor)
Deserteur (Tenor)
General (Bariton)
Gouverneur (Bariton)
Arzt (Bass-Bariton)
Hauptfeldwebel (Bariton)
Grauhaariger Minister/Adjutant des Generals (tiefer Bass)
Major Hilcourt (Sprechrolle)
Der Trommler (Schlagzeuger)
Kleinere Gesangs- und Sprechrollen (mehrere Partien werden jeweils von einem Darsteller übernommen)

Instrumentation

Bühne I: 1 (auch Picc., Altfl., Okarina, Tenorblfl., Maultrommel u. 2 Handgl.) · 1 (auch Ob. d’am., Engl. Hr. u. 2 Handgl.) · 1 (auch Altklar. in Es, Bassetthr. in F, Bassklar. u. 2 Handgl.) · 0 - 0 · 0 · 0 · 0 - Hfe. (auch Bass-Metallophon) · Klav. (auch 5 hg. Beck., 3 Metallbl., 2 Trgl., Fingerzimb., 3 Almgl., Gong, Tamb., Waldteufel, Ratsche u. hg. Bam- busstäbe) · Git. (auch E-Git., Tenorbanjo u. Sartenes) - Va. d’am. (auch Tamb. u. Cenc.) · Va. da gamba (auch Log Drums u. Cenc.)
Bühne II: 1 (auch Picc.) · 0 · 1 (auch Es-Klar. u. Sopransax.) · 1 (auch Kfg.) - 0 · 1 (auch Piccolotrp. u. hg. Beck.) · 1 · 0 - Cel. (auch Boo-bam, chin. Gongs, 2 P., Akk. u. Gong) - Str. (1 [auch Hyoshigi] · 1 [auch Stabpandereta] · 1 [auch Sistrum] · 1 [auch Cabaça] · 1)
Bühne III: 0 · 1 (auch Engl. Hr. u. Lotosfl.) · 1 (auch Bassklar. u. Kb.-Klar.) · 1 (auch Kfg.) - 1 (auch Steinspiel) · 1 (auch Piccolotrp. u. Handgl.) · 1 (auch Basspos., gr. Tr., Ratsche u. Glsp.) · 1 - Str. (1 [mit Kontaktmikr., auch Glsp.] · 0 · 1 [mit Kontaktmikr., auch Glsp.] · 1 [mit Kontaktmikr., auch Glsp.] · 1 [mit Kontaktmikr., auch Tromba Marina u. Gong])
Auf der Bühne: S. (O-Daiko · chin. Tomt. · 11 Tomt. · 8 Gongs [3 mit Kontaktmikr.] · Plattengl. · 2 Kirchengl. · 5 Bronzebleche · Trinidad Steel Drum · Taiko · Boo-bam · 5 Tamt. [3 mit Kontaktmikr.])
Zusätzlich auf der Bühne: Piccoloharfe · Akk. · Angklung · kl. Org. · gr. Org. (ad lib.) · 2 Trp. (hinter der Bühne) - S. (Fingerzimb., Schellenbaum, Schüttelrohre, tibet. Rasseltr., Rollbells, Taiko)
Zusätzlich unter der Bühne: S. (4 hg. Beck. · Röhrengl. · Wassergong [in einem Holzgefäß]) Militärkapelle: Picc. · 0 · 1 · Es-Klar. · 3 (Soli) · Altsax. · Tenorsax. · 1 - 4 · 4 Korn. · 0 · 2 · Basspos. · Bar. · 1 - S. (Beckenpaar · kl. Tr. · gr. Tr.)

Wikipedia

GND

GND Beacon Links

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via henze-digital [@] zenmem.de.