Release: Version 3.0.0

Zurück

Einstellungen

Zeige Markierungen im Text

Auch in diesem Jahr geht es „Schlag auf Schlag“ voran bei Henze digital. Die schon vor einiger Zeit in Aussicht gestellte Korrespondnez Hans Werner Henzes mit Wystan Hugh Auden und Chester Kallman ist nun online verfügbar. Gleichzeitig stellen wir damit auch die dritte Version der HenDi-WebApp vor. Ein herzlicher Dank gilt auch hier wieder der Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe , namentlich Peter Stadler und Joachim Veit für die Zusammenarbeit.

Unter den Erläuterungen geben wir – wie gehabt – sowohl einige Neuerungen in der WebApp bekannt und stellen auch wieder eine Einführung zur Korrespondenz von Hans Werner Henze, Wystan Hugh Auden und Chester Kallman bereit.

Besonders hervorheben möchten wir ein neues Feature: Die Bibliographie . Es ist nun möglich zitierte Literatur und Schriften in einem Register einzusehen.

Dennis Ried, Freitag, 16. Februar 2024

Übersetzung von

Apparat

Verantwortlichkeiten

Herausgegeben von

Überlieferung

  • Textzeuge: Keine Angaben gefunden

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an henze-digital [@] zenmem.de.